Die Wilden Fußballkerle - Kinder- und Kinder- und by Dennis Worbs

By Dennis Worbs

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Deutsch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, notice: 1,0, Technische Universität Dortmund (Deutsche Sprache und Literatur), Veranstaltung: Didaktik der Kinder und Jugendliteratur, Sprache: Deutsch, summary: Das Buch „Die Wilden Fußballkerle“ ist geschrieben von Joachim Masannek. Herr Masannek arbeitet nicht ausschließlich an seiner sehr erfolgreichen Kinderbuchserie der „Wilden Fußballkerle“, sondern ebenfalls als Drehbuchautor, Kameramann und Ausstatter für Fernseh-, movie- und Studioproduktionen. Er zeigt sich ebenfalls verantwortlich als Drehbuchautor und Regisseur der Kinoverfilmung seines Kinderbuches „Die Wilden Kerle“. Herr Masannek studierte Germanistik und Philosophie an der Hochschule für movie und Fernsehen. Derzeit schreibt er an einem neuen Drehbuch, ist viel auf Lesereisen und er ist der coach der „echten“ Wilden Kerle-Fussballmannschaft. Seine Söhne Marlon und Leon sind Mitglieder der „Wilden Kerle“. Der gleichnamige Kino-Hit wurde mit dem VGF-Nachwuchsproduzentenpreis, dem am höchsten dotierten Filmpreis für deutsche Nachwuchsproduzenten, am sixteen. Januar 2004 im Münchner Cuvilliés-Theater ausgezeichnet. Seit seinem commence struggle der movie für über 900.0004 Besucher Grund ins Kino zu gehen. Die Illustrationen sind vom Jan Birck. Er hat bisher viel Bekanntes illustriert, so z.B. die Computerspiele zu „Die Siedler“, „Emil und Pauline“ und „Die Drei Fragezeichen“ . Er hat an zahlreichen TV-Produktionen mitgewirkt und warfare bei Warner Brothers tätig. Im Jahr 2000 gründete er seine eigene GmbH zur Gestaltung und Produktion von Lernspielen und Software.5 Das Buch „Die Wilden Fußballkerle, Band 1, Leon der Slalomdribbler“ ist 2002 im Baumhaus Buchverlag GmbH in Frankfurt am major erschienen. Inzwischen wird das Buch auch als Taschenbuchausgabe mit Genehmigung des Baumhausverlags vom Deutschen Taschenbuchverlag GmbH & Co. KG, München verlegt. Mittlerweile ist der erste Band in der sechsten Auflage. Die Bände sind zudem schon in zehn verschiedenen Ländern veröffentlicht worden, Länder von Übersee sind in Verhandlung über eine Veröffentlichung. „Aktuell wurden die Buchlizenzen für die Serie nach Japan verkauft.“

Show description

Read or Download Die Wilden Fußballkerle - Kinder- und Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht der Grundschule (German Edition) PDF

Similar language study & teaching books

Aspekte narrativer Dialogizität in Benito Perez Galdos´ "La Desheredada" (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Romanistik - Spanische Sprache, Literatur, Landeskunde, word: 1,7, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Romanisches Seminar, Neuphilologische Fakultät), Sprache: Deutsch, summary: Der russische Literaturwissenschaftler Michail Bachtin entwickelte während der Kulturrevolution der zwanziger Jahre des 20.

Sprachkontakte des Französischen in Québec: Besiedlungsgeschichte, Kolonialherrschaft, Besonderheiten des "francais québécois", Anglizismen bzw. der Einfluss ... die französische Sprache (German Edition)

Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich Französisch - Pädagogik, Didaktik, Sprachwissenschaft, observe: 1,3, Technische Universität Berlin, Sprache: Deutsch, summary: [. .. ] Im Folgenden beschäftigt sich diese Arbeit mit den Besonderheiten des kanadischen Französisch. Hierbei werden die Sprachelemente, wie die Morphologie, die Semantik, der Wortschatz und der Syntax analysiert, um einen Einblick in die heutige shape des „Francais québécois“ zu bekommen.

The Survival Guide To Teaching EFL

Filled with video game rules, school room tricks and useful recommendation, this e-book courses you thru the demanding situations of training English out of the country. no matter if you will have simply graduated and are beginning out; are on a niche yr looking experience; or creating a profession switch, the ups and downs of operating within the English language are defined basically.

Lexical Processing in Second Language Learners: Papers and Perspectives in Honour of Paul Meara (Second Language Acquisition)

This ebook provides reports from authors on the leading edge of moment language vocabulary study, whose output represents a lot of the present concentration and path of labor during this region. The authors tackle quite a few facets of L2 lexical processing and discover diverse versions of acquisition, processing and garage.

Extra info for Die Wilden Fußballkerle - Kinder- und Kinder- und Jugendliteratur im Unterricht der Grundschule (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.05 of 5 – based on 38 votes