Die lange Reise zurück: Ein Schädel-Hirn-Trauma (Lindemanns by Edgar Platzer

By Edgar Platzer

Havilah, Australien. 2003. Edgar und Heidi haben sich in Myrtleford gerade ein kleines Motorrad- und Landmaschinen-Geschäft aufgebaut. Vor sieben Jahren waren sie von Deutschland ausgewandert, um sich am anderen Ende der Welt ihren Lebenstraum zu erfüllen. Die Werkstatt kommt langsam in die Gänge und fordert vollen Einsatz. Für die Renovierung des Hauses oder ausgedehnte Motorradtouren bleibt kaum Zeit. Nur für eine kurze Ausfahrt entlang der legendären nice Ocean street an der Südküste reicht es. Der Frühling beginnt gerade. - Als Edgar aus dem Koma erwacht, ahnt er nichts von den Verletzung, die er bei seinem schweren Unfall davongetragen hat. Dass er überlebt, grenzt an ein Wunder. Bei einem Schädel-Hirn-Trauma diesen Ausmaßes sind gravierende Funktionsstörungen des Gehirns die Folge. Als Edgar zu begreifen beginnt, wie es um in steht, hat seine lange Reise zurück ins Leben bereits begonnen.

"Ich bin gelernter Industriekaufmann, kein Schriftsteller. Die Zeilen, die ich verfasst habe, sind einfach geschrieben. Ich hatte vor, sie überarbeiten zu lassen, habe dann aber davon abgesehen, um mir zu zeigen, dass ich zu solchen Aufzeichnungen noch in der Lage bin. Wenn diese Erinnerungen eine Hilfe für jene sind, die Ähnliches erlebt haben, wenn sie Einblick in die state of affairs von Betroffenen bieten und Hoffnung machen, dann habe ich erreicht, used to be ich damit erreichen wollte."

Show description

Read or Download Die lange Reise zurück: Ein Schädel-Hirn-Trauma (Lindemanns Bibliothek 249) (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Transitstrecke Hamburg - Berlin: Ayurveda in Indien (German Edition)

. .. Wenn guy Menschen wie Krishna oder Ria kennenlernt, dann erscheint das eigene Leben plötzlich banal und oberflächlich. Du fragst dich: Wo fließt eigentlich meine Lebensenergie hin, used to be ist mein Ziel, warum lebe ich überhaupt? . .. Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt Indiens und erleben Sie Ayurveda, die Lehre vom langen, gesunden Leben.

Krebs - ich doch nicht!: Erinnerungen an eine schwere Zeit (German Edition)

Es sind Gedanken und Gefühle, die sich Susanna Bach in shape eines Tagebuchs während ihrer Krankheit notiert hat und nun in einem Bericht zusammenfasst. Die Autorin möchte mit diesem Buch Frauen, die in ähnlich schwierigen Situationen sind, zeigen, dass es Hoffnung gibt. Aber auch, dass der Weg bis dahin nicht einfach ist.

Judenlümmel (German Edition)

»Judenlümmel« (in der amerikanischen Originalfassung »Jew Boy«) ist die Geschichte eines Jungen, der in den Fünfzigerjahren als Sohn einer Holocaust-Überlebenden in der Bronx aufwächst und alles versucht, seiner Mutter und ihren Opfergeschichten aus dem Zweiten Weltkrieg zu entkommen. Er flüchtet aus dem familiären Wahnsinn, aber er kann den Dämonen seiner Kindheit nicht entfliehen.

La Sopravvissuta: Seguire Il Sentiero Storto Del Subconscio (Italian Edition)

Questa è storia di una vita di tutta l'infanzia, adolescenza e l. a. gioventu' di me senza nessuna censura. Una vita tra gli eccessi a tutto gasoline e camminando sul filo del rasoio. Una ragazza con l. a. personalità Borderline e come cube lo stesso termine ai limiti del confine. Oggi guardando in dietro con tutto ciò che è successo e ho vissuto mi sento una vera sopravvissuta, perchè non period una vita ma una vera lotta according to sopravvivenza.

Additional resources for Die lange Reise zurück: Ein Schädel-Hirn-Trauma (Lindemanns Bibliothek 249) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.19 of 5 – based on 34 votes