Die jüngsten Soldaten: Nach Ausbildung zum Jungschützen von by Erich Unverricht,Rolf Unverricht

By Erich Unverricht,Rolf Unverricht

In seinem Buch beschreibt Erich Unverricht unter dem Pseudonym Rolf Unger seine Erlebnisse bei der Ausbildung als Jungschütze an den Unteroffiziervorschulen BERENT und KOSTEN, seine Ausbildung zum Unteroffizier an den Unteroffizierschulen POTSDAM und EISENACH und den anschließenden Einsatz an der Ostfront.
In der in „Ich“ shape geschriebenen Geschichte wird der Spannungsbogen von der ersten bis zur letzten Seite durch die persönlichen, sehr hautnah geschilderten Erlebnisse aufrechterhalten.
Der Verfasser erzählt von seiner Begeisterung Soldat zu werden, getrieben von der Angst zu spät an die entrance zu kommen. Der harte Drill beim Militär während seiner Ausbildung, meist untauglichen Versuchen ein bisschen Individualität zu wahren, erste Liebeserlebnisse und das Grauen an der entrance werden eindringlich beschrieben.
Deutlich wird das problem vieler Soldaten im Dritten Reich, einerseits zu wissen, dass der Krieg wahrscheinlich nicht mehr zu gewinnen ist andererseits aber weiterzukämpfen, weil sie ihre Kameraden nicht allein lassen wollen und es ja nicht alles umsonst gewesen sein kann! Folglich kämpft guy weiter, in der Hoffnung auf die versprochen Wunderwaffen, den „Genius des Führers“, aus Angst vor russischer Gefangenschaft und zum Schluss im Glauben auf einen Separatfrieden mit den West - Alliierten.
Dabei sind es nicht nur die eindringlichen Kriegserlebnisse aus Sicht eines Gefreiten und späteren Unteroffiziers, sondern auch die, im Buch beschriebene, gezielte Formung der Jugend an den Unteroffizierschulen, die Aufschluss geben über das perfide approach des dritten Reiches.

Show description

Read or Download Die jüngsten Soldaten: Nach Ausbildung zum Jungschützen von der Unteroffizersschule an die Ostfront (German Edition) PDF

Best historical biographical fiction books

Transitstrecke Hamburg - Berlin: Ayurveda in Indien (German Edition)

. .. Wenn guy Menschen wie Krishna oder Ria kennenlernt, dann erscheint das eigene Leben plötzlich banal und oberflächlich. Du fragst dich: Wo fließt eigentlich meine Lebensenergie hin, was once ist mein Ziel, warum lebe ich überhaupt? . .. Tauchen Sie ein in die geheimnisvolle Welt Indiens und erleben Sie Ayurveda, die Lehre vom langen, gesunden Leben.

Krebs - ich doch nicht!: Erinnerungen an eine schwere Zeit (German Edition)

Es sind Gedanken und Gefühle, die sich Susanna Bach in shape eines Tagebuchs während ihrer Krankheit notiert hat und nun in einem Bericht zusammenfasst. Die Autorin möchte mit diesem Buch Frauen, die in ähnlich schwierigen Situationen sind, zeigen, dass es Hoffnung gibt. Aber auch, dass der Weg bis dahin nicht einfach ist.

Judenlümmel (German Edition)

»Judenlümmel« (in der amerikanischen Originalfassung »Jew Boy«) ist die Geschichte eines Jungen, der in den Fünfzigerjahren als Sohn einer Holocaust-Überlebenden in der Bronx aufwächst und alles versucht, seiner Mutter und ihren Opfergeschichten aus dem Zweiten Weltkrieg zu entkommen. Er flüchtet aus dem familiären Wahnsinn, aber er kann den Dämonen seiner Kindheit nicht entfliehen.

La Sopravvissuta: Seguire Il Sentiero Storto Del Subconscio (Italian Edition)

Questa è storia di una vita di tutta l'infanzia, adolescenza e los angeles gioventu' di me senza nessuna censura. Una vita tra gli eccessi a tutto gasoline e camminando sul filo del rasoio. Una ragazza con l. a. personalità Borderline e come cube lo stesso termine ai limiti del confine. Oggi guardando in dietro con tutto ciò che è successo e ho vissuto mi sento una vera sopravvissuta, perchè non period una vita ma una vera lotta in line with sopravvivenza.

Extra info for Die jüngsten Soldaten: Nach Ausbildung zum Jungschützen von der Unteroffizersschule an die Ostfront (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.11 of 5 – based on 46 votes