Berlin. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts (MERIAN by Dorothee Fleischmann

By Dorothee Fleischmann

Berlin. Eine Stadt in Biographien - Eine Stadt wird nicht nur von Gebäuden und Straßenzügen geprägt, die Identität von Berlin entsteht erst mit den Geschichten seiner Bewohner. Denn used to be wäre die Stadt ohne Friedrich den Großen, Rosa Luxemburg oder Harald Juhnke? 20 ausgewählte Biographien zeichnen ein lebendiges, historisches wie auch aktuelles Bild der Stadt.
Die Porträts werden durch Adressen ergänzt, die eine Stadterkundung auf den Spuren der porträtierten Personen ermöglichen.
Dieser Band umfasst Porträts von: Friedrich der Große, Königin Luise von Preußen, Alexander von Humboldt & Wilhelm von Humboldt, Karl Friedrich Schinkel, Otto von Bismarck, Rudolf Ludwig Karl Virchow, Max Liebermann, Heinrich Zille, Paul Lincke, Käthe Kollwitz, Rosa Luxemburg, Max Reinhardt, Alfred Döblin, Walter Gropius, Kurt Tucholsky, Marlene Dietrich, Willy Brandt, Hildegard Knef, Harald Juhnke und Manfred Krug.
Autorin: Dorothee Fleischmann

Show description

Read or Download Berlin. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts (MERIAN Altproduktion) (German Edition) PDF

Similar travel in german books

Entdeckungsfahrten im Pazifik: Die Logbücher der Reisen (1768-1779) (Edition Erdmann in der marixverlag GmbH) (German Edition)

Die Entdeckung der Südsee Kein Seefahrer vor James cook dinner unternahm so ausgedehnte Reisen, verbrachte so lange Zeiträume ununterbrochen auf See und kehrte mit so umfangreichen Kenntnissen weiter Teile der Erde zurück. cook dinner warfare der Navigator, der die weißen Flecken auf der Karte des Pazifischen Ozeans tilgte.

Costa Brava Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reiseführer) (German Edition)

Book zur 6. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015Die Costa Brava ist reif für eine Neuentdeckung, wie sie die lange geschmähte Baleareninsel Mallorca schon hinter sich hat. Denn es gibt sie immer noch, die schönen Buchten und duftenden Pinienhaine der "Wilden Küste", die gemütlichen Hafenstädtchen und die kilometerlangen, völlig unverbauten Strände.

Der Inseltraum: Teneriffa. Story einer Aussteigerin (Frauen) (German Edition)

Zwei Frauen, zwei Generationen und ein Schicksal, das sich auf Teneriffa erfüllt. 1967. Die deutsche Frauenbewegung steckt noch in den Kinderschuhen, als Marianne Vocke sich entschließt, nach Teneriffa auszuwandern und noch einmal von vorn anzufangen. Sie lässt ihr bisheriges Leben zurück: Mann, Kinder, Geschäft, Freunde, Eltern­haus.

Aus Zeit: Mit dem Traktor auf dem Jakobsweg (German Edition)

Aus Zeit - Mit dem Traktor auf dem JakobswegZu Weihnachten bekommt Willi Larl von seiner Frau ein Buch über den Jakobsweg geschenkt. Er hat es sich nicht gewünscht auch ist er nicht religiös. Der Jakobsweg interessiert ihn nicht. Seiner Frau zuliebe liest er in dem Buch. Am Ende steht er mit seinem 50 Jahre alten Traktor nebst Schäferwagen vor der Kathedrale in Santiago de Compostela und ist von Polizisten der Policia neighborhood und Einheiten der Guardia Civil umstellt.

Extra resources for Berlin. Eine Stadt in Biographien: MERIAN porträts (MERIAN Altproduktion) (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.41 of 5 – based on 4 votes