1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German by Sönke Roever

By Sönke Roever

Ursprünglich wollten Sönke und Judith Roever – er Segler seit Kindesbeinen, sie Segelneuling – auf ihrer Hochzeitsreise „nur“ nach Neuseeland. Ein Jahr Auszeit, ein Jahr Genuss. Am Ende wurden es intestine drei Jahre und eine Weltumseglung auf der klassischen Barfußroute:

• Hamburg
• Kanaren
• Karibik
• Panamakanal
• Südsee
• Neuseeland
• Vanuatu
• Indonesien
• Südafrika
• Kapverden
• Azoren
• Hamburg

Während die Roevers Meile für Meile in das Langstreckensegeln hineinwuchsen, wurden Stürme abgeritten und Flauten gelebt, Freundschaften geschlossen und Abschiede wehmütig hingenommen, Vulkanausbrüche hautnah erlebt, wurde die Hippopotamus als Postschiff eingesetzt und das Meer in all seinen Facetten kennengelernt.

Am Ende wurden die zwei Vollblutsegler in Hamburg Hamburg fulminant empfangen. Insgesamt eine in der shape ungeplante Reise, aber dennoch bereuen Sönke und Judith sie ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil: “Es waren die schönsten drei Jahre unseres Lebens”, lautet ihr Fazit.

Show description

Read Online or Download 1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German Edition) PDF

Best travel in german books

Entdeckungsfahrten im Pazifik: Die Logbücher der Reisen (1768-1779) (Edition Erdmann in der marixverlag GmbH) (German Edition)

Die Entdeckung der Südsee Kein Seefahrer vor James prepare dinner unternahm so ausgedehnte Reisen, verbrachte so lange Zeiträume ununterbrochen auf See und kehrte mit so umfangreichen Kenntnissen weiter Teile der Erde zurück. prepare dinner warfare der Navigator, der die weißen Flecken auf der Karte des Pazifischen Ozeans tilgte.

Costa Brava Reiseführer Michael Müller Verlag: Individuell reisen mit vielen praktischen Tipps (MM-Reiseführer) (German Edition)

Book zur 6. komplett überarbeiteten und aktualisierten Auflage 2015Die Costa Brava ist reif für eine Neuentdeckung, wie sie die lange geschmähte Baleareninsel Mallorca schon hinter sich hat. Denn es gibt sie immer noch, die schönen Buchten und duftenden Pinienhaine der "Wilden Küste", die gemütlichen Hafenstädtchen und die kilometerlangen, völlig unverbauten Strände.

Der Inseltraum: Teneriffa. Story einer Aussteigerin (Frauen) (German Edition)

Zwei Frauen, zwei Generationen und ein Schicksal, das sich auf Teneriffa erfüllt. 1967. Die deutsche Frauenbewegung steckt noch in den Kinderschuhen, als Marianne Vocke sich entschließt, nach Teneriffa auszuwandern und noch einmal von vorn anzufangen. Sie lässt ihr bisheriges Leben zurück: Mann, Kinder, Geschäft, Freunde, Eltern­haus.

Aus Zeit: Mit dem Traktor auf dem Jakobsweg (German Edition)

Aus Zeit - Mit dem Traktor auf dem JakobswegZu Weihnachten bekommt Willi Larl von seiner Frau ein Buch über den Jakobsweg geschenkt. Er hat es sich nicht gewünscht auch ist er nicht religiös. Der Jakobsweg interessiert ihn nicht. Seiner Frau zuliebe liest er in dem Buch. Am Ende steht er mit seinem 50 Jahre alten Traktor nebst Schäferwagen vor der Kathedrale in Santiago de Compostela und ist von Polizisten der Policia neighborhood und Einheiten der Guardia Civil umstellt.

Additional resources for 1200 Tage Samstag: Weltumseglung mit HIPPOPOTAMUS (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Rated 4.39 of 5 – based on 29 votes